√FAMILIENKARMA – WIE DU ENERGETISCHE BINDUNGEN MIT DEINEN VORFAHREN LÖST



Zur Thematik fand ich das als eine Art von Vorwort passend:

Uralte Programme

(Grace von TheEarthPlan sagt dazu) Ja, absolut. Dies ist die letzte karmische Phase, die gerade jetzt bei so vielen ausgespielt wird. Wenn wir es aus dieser Perspektive betrachten, ist es einfacher (und besser für unseren Verstand), einen Schritt zurückzutreten und zu sehen, weswegen die Dinge so sind, wie sie sind, und wie wir uns mit dem, was geschieht, verbinden.

Quelle: Gigi Young


Uralte Programme aus vergangenen Epochen werden in dieser Zeit durch diese zivilen Unruhen in uns aktiviert. Stämme formieren sich um ungelöste Aspekte aus vergangenen Epochen der Kultur von Mu und Atlantis. Um uns über sie hinweg zu bewegen, müssen wir unabhängig denken und vermeiden, in den Überlebensmodus zu verfallen, denn der Überlebensmodus ist das defensive Bewusstsein, das wir in uns selbst gebildet haben, um den Untergang dieser Zivilisationen und dessen, was sie für uns darstellten, zu überleben.

Wir müssen uns dessen gewahr werden und uns aktiv befreien und in einen höheren Zustand umprogrammieren, der jenseits des Schocks der Katastrophe und des immensen Chaos liegt. Wir müssen es vermeiden, uns in unsere Wunden und Trigger hineinzulehnen, und wir müssen sicher sein, den wirklichen Kampf zuerst zu führen, den Kampf, den wir mit uns selbst führen, mit unserem eigenen ungelösten Schmerz. Wenn wir dies tun, wird sich der angestammte Schmerz aus diesen vergangenen Epochen auflösen, nicht nur in uns als Individuen, sondern für das Kollektiv. Das ist der Zweck all dieses Chaos, um das alte Trauma, das sich selbst heutzutage ausdrückt, aufzuklären und aufzulösen, zu beseitigen. Es in einer geringfügig anderen Version erneut zu erleben und besser zu machen.

FAMILIENKARMA – WIE DU ENERGETISCHE BINDUNGEN MIT DEINEN VORFAHREN LÖST

Gefunden auf howtoexitthematrix, geschrieben von Leda De Zwaan auf dreamcatcherreality.com, übersetzt von Antares

In diesem Artikel geht es um Karma in der Familie, energetische Bindungen und deine Familie als grösster Trigger und Lehrer.

Was ist familiäres Karma?

Familien-Karma ist das Karma deiner angestammten Blutlinie, von deinen Eltern bis hinunter zu dir selbst. Angenommen, dein Vater wäre der spirituell am weitesten entwickelte in seiner Familie gewesen und er hätte fünf Geschwister. Dann wäre er der Träger von „energetischen Blockaden“ in der karmischen Familienlinie. Er trägt diese Last seit seiner Geburt und wird dies sein ganzes Leben lang tun, wenn er sie nicht freigibt. Es dreht sich um eine Weitergabe von Energie entweder durch physische und verbale Mittel oder vollständig energetisch und unbewusst.

Dies kann die Art und Weise beeinflussen, wie du mit deiner Familie auf einer unbewussten Ebene interagierst.

Wenn du dich selbst als sensibel betrachtest und von zwei spirituell belasteten Eltern aus geboren bist, kann es so aussehen, als ob du die doppelte Last trägst. Viele von uns verstehen sich nicht von Natur aus mit ihren Eltern, und manchmal hat das mit energetischen Bindungen an vergangene Erfahrungen zu tun. Alles ist im Grunde genommen Energie, deswegen existiert unser Bewusstsein jenseits der Physikalität und unseres Verständnisses von linearer Zeit.

Wir haben bereits vor dieser Inkarnation diverse Leben erfahren. Viele der Menschen in deiner Familie sind Bewusstseine, die du vor diesem Leben gekannt hast, und sie haben sich entschieden, gemeinsam auf die Erde zu kommen. Abhängig von dem Pfad in deiner Vergangenheit mag jemand sich vielleicht dafür entschieden haben, ein intensiveres Leben zu führen, um ,Karma’ auszugleichen.

Wir sind Quellenbewusstsein, das sich auf das 3D projiziert, um sich selbst besser zu verstehen. Aus dieser Perspektive gibt es weder Gut noch Böse; es existiert einfach.
Möglicherweise haben du und deine Mutter in der Vergangenheit Erfahrungen mit dem Aufbau von Karma gemacht, von der Verletzung eines anderen bis zur Weigerung, eine Lektion zu lernen. Alles muss in dir selbst ausbalanciert werden.

Familienmuster werden auf dem ganzen Weg von den Vorfahren zu den Urgrosseltern, von den Grosseltern zu den Eltern und an dich weitergegeben. War das Thema deiner Grossmutter zum Beispiel, zu mild zu sein … hat sie sich immer um andere Menschen gekümmert und sich von allen benutzen lassen. Grossvaters Thema mag etwas mit Alkoholismus und Rauchen zu tun gehabt haben.
Das Thema deiner Mutter übersetzt sich dann in eine aufopfernde Energie. Das kann wie unkonzentrierte Aufmerksamkeit, mangelnde Liebe zu sich selbst oder zu ihren Kindern aussehen. Diese Traditionen werden auf genau die gleiche Weise weitergegeben, wie auch Unterdrückung, falsche Wahrheit und Hierarchie. Dadurch wird das System aufrechterhalten und das Massenbewusstsein auf einer niedrigeren, dichten Ebene gehalten.

Du trägst als Kind deiner Eltern das DNS-Karma dessen, was an dich weitergegeben wurde. Es kann unglaublich mild oder extrem intensiv sein. Es ist sehr spezifisch für jeden von uns.


Gesunde Beziehung – Ungesunde Beziehung

Züge von dir als Träger des Karmas der Familie:

  • Du bist der spirituell am weitesten entwickelte Mensch und der bewussteste unter deinen Eltern und Geschwistern.
  • Du hast dich immer anders gefühlt als deine Familie, nicht dazu passend; du hast eine grosse Distanz zu dem gefühlt, wer sie sind und wie sie sich verhalten.
  • Manchmal wirst du unerklärlicherweise krank und hast das Gefühl, dass du die Last der Welt auf deinen Schultern trägst.
  • Du wurdest mehr als einmal in bizarre Familienangelegenheiten verstrickt.
  • Du erkennst Familienmuster in deinen Eltern und Vorfahren, und du verstehst sie tatsächlich genug, um sie zu verändern.

Wie durchtrennst du somit all jene energetischen Fäden?

Die Menschen mögen mit dem Teil von dir nicht mitschwingen, der „anders“ ist und im Widerspruch zu deren Lebensauffassung steht. Die Bindungen an die elterliche Energie zu lösen, bedeutet in erster Linie, die Energie aus dem eigenen Geist und den eigenen Emotionen freizugeben. Es geht darum, nach innen zu blicken und herauszufinden, inwieweit du in welchem Ausmass innerhalb der Illusionen deiner Eltern lebst, nach deren „Das-tut-man / Das-tut-man-nicht“, die auf Angst und Vorurteil beruhten.

Wenn du dir darüber im Klaren bist und in der Lage, all dies loszulassen, kannst du ihnen verzeihen und wirklich „das Elternhaus verlassen“. Erst wenn du die Fesseln auf der inneren Ebene durchtrennst und Verantwortung für dein eigenes Leben übernimmst, kannst du deine Eltern wirklich sie selbst sein lassen.

Du wirst klar „Nein“ zu ihren Ängsten und Illusionen gesagt haben, doch gleichzeitig wirst du sehen, dass deine Eltern nicht mit ihren Ängsten und Illusionen identisch sind. Sie sind auch kosmische Reisende, die einfach versuchen, ihre Seelenmission zu erfüllen.

Wenn du das spürst, kannst du ihre Unschuld spüren und ihnen vergeben. Sie haben ihr Bestes getan, dich zu lieben, auf eine Weise, die ihnen möglich war. Wenn du in deinem Herzen spüren kannst, dass sie ihr Bestes getan haben, auch wenn das Beste glanzlos erscheint – sie haben getan, was sie zu tun wussten.

In gewisser Weise bist du das ,Opfer’ deiner Eltern gewesen (wie deine Eltern die ,Opfer’ wiederum ihrer Eltern waren) – deine Eltern haben in deiner Kindheit vielleicht ein auf dem Ego basierendes Bewusstsein repräsentiert. Du hast vorübergehend und teilweise nach ihren Illusionen gelebt. In gewisser Weise hattest du ihr Kind keine Wahl. Dein Gefühl, das Opfer zu sein, hier zu transzendieren, ist jedoch einer der mächtigsten Durchbrüche, die du in deinem Leben haben kannst.

Wie kannst du die Familienmuster verändern?

Es braucht tiefe Introspektion und manchmal Meditation, um zum Kern wiederkehrender Probleme in deinem Leben zu gelangen.

Sie sind das Ergebnis von Verhaltensmustern, die du, wenn du sie einmal vollständig verstanden hast, verändern kannst.

Es braucht Zeit, und alles beginnt mit der Entscheidung: „Ich möchte mein eigener Meister sein, meine eigene Energie, meine eigene Seele. Ich bin mein eigener Karma-Bringer“.

Du bist voller Kraft! Einer der ersten Schritte ist einfach zu wissen, du bist …

Von Leda De Zwaan

Ein Gedankenanstoss zu den Energien aus den Familien:

AHNEN HEILUNG ~ ERIC RAINES ~ 15. AUGUST 2019

auf TheEarthPlan


Plötzlich sind alle meine Vorfahren hinter mir. „Sei still“, sagen sie. Schau und höre, du bist das Resultat der Liebe von Tausenden.

Um Tobias vom Crimson Circle vor sehr vielen Jahren zu interpretieren, wenn wir unsere Vergangenheit heilen, heilen wir unsere Zukunft. (Grace)

Quelle: Unleashing Natural Humanity

Sich einzuschwingen in die Verletzungen der Vorfahren, welche über die Generationen hinweg widerhallen, ist, als ob wir die Uhr in Zeit und Raum zurückdrehen.

Unverarbeitete, intensive emotionale Traumata können vom Vater an den Sohn / Tochter, von der Mutter an den Sohn / Tochter weitergeben werden, mit dem grossen Wermutstropfen, dass die nachfolgenden Generationen nicht verstehen, woher die Symptome des Traumas wie Gedankenschleifen und emotionale Trigger stammen.

Sie erleben nur die PTBS [Posttraumatische Belastungs Störung] -Symptome eines Traumas, das sie nie erlebt haben.

Das einfache sich-dessen-gewahr-sein für dieses System kann die Tür zu einer unglaublichen Heilung öffnen, nicht allein für dich, sondern für die gesamte genetische Linie.

Die Wissenschaft hat mehrfach die Existenz dieses generationsübergreifenden traumatischen Echos bestätigt. Einige der besten Mainstream-Informationen zu diesem Thema finden sich in der Studie über Epigenetik in Bezug auf Traumata. Das Verständnis dieser Themen eröffnet unser Verständnis und unser Gewahrsein.

The Effects of Trauma, with or without PTSD, on the Transgenerational DNA Methylation Alterations in Human Offsprings
(Die Wirkungen von Traumata, mit und ohne PTBS, auf die transgenerationellen DNS Methylierungsveränderungen bei menschlichen Nachkommen – bitte nutze ein Übersetzerprogramm, wenn du den Text im Link lesen möchtest, das geht ganz leicht und ist gut verständlich)

Mit Bewusstsein und Verständnis kommt die Fähigkeit, die Situation in eine Richtung zu lenken, die du bevorzugst.

Nun kommt der wirklich lustige Teil.

Wenn du das Trauma weitergeben kannst, kannst du alles weitergeben.

Liebe. Magie. Mehrdimensionale Fähigkeiten.

Indem wir sozusagen weit genug zurückreisen, können wir die Leidenschaft spüren, die Verbindung und die absolute Liebe, auf die unser gesamter Stammbaum zurückzuführen ist.

Selbst wenn wir zurückkehren müssen durch ein mehrere Generationen währendes Trauma, finden wir dort stets ein Unterströmung reiner Magie.

Dein genetischer Code echot und resoniert mit Liebe. Sei still. Höre zu.

Deine Vorfahren sind stolz auf dich.

Anmerkung: Zu Ansichten und Darlegungen über den Planeten Erde mit seinen historischen Hintergründen, die oftmals in wichtigen Punkten von einigen der häufig zitierten Perspektiven (z.B. im ,New Age’) abweichen, findet ihr sehr zahlreiche Texte hier auf der Website. Dabei mag es darum gehen, was ,Karma‘ ist und was eben nicht, ob wir wirklich ,alles selbst ausgesucht haben‘ oder durch gewisse Kräfte da gravierende Manipulationen stattfinden, derer wir uns nicht oder kaum gewahr sind, ob wir einen freien Willen haben und wie und warum wir ihn benutzen ,müssten‘ / mögen, wie die Archons und andere Wesen ganz gezielt auf uns einwirk(t)en, worum es wirklich geht hier und jetzt auf dem Planeten, oder z.B. … betrachtet all die oben ausgeführten Sichtweisen zu den Geschichten in den Ahnenlinien unter diesen Gesichtspunkten:

MARK PASSIO – DIE 10 GRUNDSÄTZLICHEN NEW- AGE TÄUSCHUNGEN

gefunden auf globalfreedommovement, übersetzt von Antares

Dies ist eine Zusammenfassung aus einem Video-Teil von Mark Passio, welches vor kurzem hier verlinkt war.

Hierbei geht es um die absichtsvoll eingeschleusten Glaubenssätze des sogenannten „New-Age“ und wie diese daher in Wirklichkeit zu betrachten / zu nutzen sind. Wie an so vielen Stellen sind wir erneut manipuliert und die ,Wahrheiten‘ verdreht worden.

Bitte lest dazu auch nochmals hier nach:


1. IGNORIERT DAS „NEGATIVE“

Die Vorstellung, dass alles durch die Konzentration auf die negativen Probleme noch schlimmer gemacht wird, ist falsch. Das Ignorieren der negativen Themen ist wie das Ignorieren der Symptome einer Krankheit und dient nur dazu, die Probleme noch schlimmer zu machen. Die Weigerung, kritische Informationen wirklich anzuschauen, nur weil sie euch unangenehm sind, ist die absichtliche Wahl, in einem vorsätzlichen Zustand der Unwissenheit, der Ignoranz, also un-bewusst zu bleiben.

Korrektur: Betrachtet die Negativität als das, was sie ist, und schafft eine Möglichkeit, die schädlichen Auswirkungen zu minimieren und sie vielleicht ganz zu vermeiden wo es möglich ist.

2. ÄRGERT EUCH NIEMALS ERNSTHAFT

„Niemand sollte jemals wütend werden, es ist ein Gefühl, das aus eurem System entfernt werden muss.“

Korrektur: Während ungerechte und unkanalisierte Wut für die individuelle Entwicklung und die kollektiven Bemühungen, tiefgreifende Veränderungen herbeizuführen, kontraproduktiv ist, kann echte Entrüstung eine grosse Motivation sein, um positive Veränderungen in der Welt zu erschaffen. Falls ihr nicht darüber empört seid, was um euch herum passiert, so zollt ihr keine Aufmerksamkeit und seid / bleibt unbewusst.

3. ES IST ALLES EINS, SOMIT IST ALLES GUT.

Viele New-Ager betrachten Konzepte wie richtig und falsch als „dualistisch“ und damit hinfällig. Sie versuchen uns zu überzeugen, dass ALLES in Ordnung ist, weil „wir alle eins sind.“ Das ist gefährlicher, moralischer Relativismus.

Korrektur: „Bewusstsein“ bedeutet wörtlich: „es gemeinsam zu wissen“, einen „gesunden Menschenverstand“ zu haben. Es ist das Wissen über den objektiven Unterschied zwischen „richtig“ und „falsch“. Wir leben in der Dualität, darin ist der Geist NICHT der Materie überlegen – und es ist NICHT alles gut.

Echtes Mitgefühl tritt in den Hintern und benennt Namen und ist an bestimmten Tagen nicht angenehm. Falls ihr für dieses FEUER nicht bereit seid, dann findet einen lieblichen und leichten, ewig lächelnden New-Age Lehrer und lernt, euer Ego in spirituell-klingende Begriffe umzubenennen. Doch bleibt jenen fern, die ECHTES MITGEFÜHL praktizieren, weil sie euch Feuer unter dem Hintern machen, meine Freunde. Ken Wilber

4. IHR KÖNNT ES NIE WIRKLICH WISSEN – NEW AGE SOLIPSISMUS:

Die Ideologie, dass das Wissen über alles ausserhalb des eigenen Verstandes unsicher ist, es kann dort keine objektive Realität geben und nichts kann wirklich bekannt sein.

Korrektur: Die Wahrnehmung ist KEINE Wirklichkeit: unsere Arbeit ist es, die beiden miteinander auszurichten [also die Wahrnehmung mit der Wirklichkeit]. Solipsismus ist ein bestimmendes Merkmal der spirituellen Kindheit. Ausgehend von dieser kranken Ideologie ist es ein todsicheres Zeichen der Anfänge der menschlichen Reife und spirituellen Entwicklung.


5. AKZEPTIERT UNGERECHTIGKEIT, WIDERSTEHT NIEMALS.

Der Missbrauch von Meditation und Yoga. Die New-Age-Bewegung hat diese Praktiken zu Mitteln verzerrt, um aus den Köpfen der Menschen die Tatsache zu entfernen, dass sie versklavt werden, und macht es einfach für sie, den aktuellen Zustand der Welt als ihr Los im Leben zu akzeptieren. „Tretet niemals in Aktion und versucht nicht, all die Dinge, die in dieser Welt falsch laufen, zu verändern.“

Korrektur: Der tatsächliche Zweck der Meditation ist die Neugewichtung der Links-Rechts-Balance im Gehirn. Das echte Ziel von Yoga ist es, uns entdecken zu helfen, was unsere WAHRE ARBEIT ist und uns zu motivieren, diese auch zu tun. Beginnt „Nein“ zu sagen. Der richtige Einsatz von „Kraft“ ist nicht dasselbe wie „Gewalt“.

6. EIN VERWÄSSERTES GESETZ DER ANZIEHUNG

Die New-Age-Variante des Gesetzes der Anziehung ist weitgehend eine Variante auf dem Dienst-an-sich-selbst (STS) basierend.

Korrektur: Das Naturgesetz: Das tatsächliche Gesetz der Anziehung ist ein System von universalen, nicht von Menschen gemachten, verbindlichen und unveränderlichen Bedingungen, die die Folgen unseres Verhaltens bestimmen. Es ist Dienst an der Wahrheit, nicht an sich Selbst. Wir ko-kreieren unsere Realität im Einklang mit dem Naturgesetz.

7. DIE ANDERE WANGE HINHALTEN (ES GLEICHT DIE NARBEN AUS!)

– Die falsche Vorstellung der bedingungslosen Vergebung.

Korrektur: Wahre Vergebung bedeutet NICHT, weiterhin die vorsätzliche Beauftragung von Fehlverhalten für einen unbegrenzten Zeitraum zu entschuldigen. Das ist im besten Falle Naivität – und im schlimmsten Fall Komplizenschaft mit dem Bösen. Wir müssen für unsere Überzeugungen aufstehen und die gefährlichen Handlungen anderer NICHT dulden.

8. CHAOS SOLLTE GEFÜRCHTET WERDEN

Wenn ich meine Freiheiten aufgebe, dann werde ich sicher sein. Das gegenwärtige Kontroll- & Sklaven-System nutzt die Begrenzung des freien Willens, der Sehnsüchte, durch die Zerstörung der Möglichkeiten: das ist der Tod der Imagination.

Korrektur: Überbrücke die Kluft: Wahre Freiheit umfasst unendliche Möglichkeiten, die per Definition die Möglichkeit des Chaos einschliesst. Dies muss angstfrei umarmt werden, wenn wir wirklich frei zu sein wünschen. „Anarchie“ bedeutet nicht Chaos: Es heisst stattdessen: „Keine Herrscher, keine Meister“. Wir müssen den Glauben an die „Autoritäten“ stoppen.

9. WIR MÜSSEN UNS DIE GANZE ZEIT ÜBER GUT FÜHLEN

Wir wollen von Natur aus bequem sein, und dies wird von den gegenwärtigen „Herrschern“ in der Weise ausgenutzt, uns ständig mit immer mehr und mehr Möglichkeiten abzulenken, um uns von der Realität zu isolieren.

Korrektur: Die Wahrheit über die aktuellen Bedingungen der Menschheit MUSS uns unwohl fühlen lassen. Dies wird als Bewusstsein, Gewahrsein bezeichnet. Wir sollten diese Unannehmlichkeiten nutzen, um uns zu motivieren, wirkliche Veränderungen in der Welt durch unser Handeln zu erschaffen.

Man wird nicht erleuchtet, indem man sich Licht-Figuren vorstellt, sondern durch das Bewusstsein über die Dunkelheit. Die letztere Variante ist jedoch unangenehm und daher nicht sehr populär. – Carl Jung

10. DIE WAHRHEIT MUSS NICHT VERTEIDIGT WERDEN

Konfrontiere nie jemanden wegen seines Schwachsinns (auch wenn zahlreichen Menschen dadurch geschadet wird). Es besteht keine Notwendigkeit, die Wahrheit zu verteidigen.

Korrektur: Wir sind die Fahrzeuge, durch die die Wahrheit in dieser Welt operiert. Die Übeltäter müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Eine andere Realität kann durch uns ins Dasein gewirkt werden, wenn wir sorgfältig genug sind, die Wahrheit zu erlernen. Dann entwickeln wir den Mut und den Willen, diese um jeden Preis zu schützen.

“Alles was durch Wahrheit zerstört werden kann, sollte es auch.“ P.C. Hodgell

Zusammenfassungen von Marks Youtube-Präsentationen könnt ihr hier finden.

„Wenn ihr die schädlichen Auswirkungen von Fluorid entdeckt und diese Informationen teilt, werdet ihr beurteilt … ja … weil Urteil ein Element der Bewertung ist. Die ganze pseudo-spirituelle Yoga -Pick-and-Mix KULTur ist giftig … sie passt perfekt mit das Ich-habe-immer-Recht- Credo der Regenbogen-Faschisten und der positiven Polizei, die euch immer glauben machen, dass Smoothies, Yoga, Permakultur, Recycling und Chanten)* die Namen der trendy- Hindu-Götter sind … alles ist, was benötigt ist, um die immer eskalierende Apokalypse zu bremsen, in der wir uns befinden. Was auch immer ihr tut, erwähnt nicht Völkermord oder Pädophilie oder eine beliebige andere der globalen Täuschungen durch ihr Unternehmen. Jede Bezugnahme auf Aliens oder den Mond wird der Nagel am Sarg für eurem Ruf innerhalb ihres Kreises sein. “ Julia J. Carter

)* wobei hier wiederum gilt, dass diese Bereiche an sich durchweg positiv sind, doch nicht ausschliesslich genügen, um den Wandel in der Welt zu erwirken … siehe oben im Text!!! Nutzt unbedingt in allem euer Unterscheidungsvermögen!

Gesammelt und zusammengestellt von Brendan mit Lob an Mark Passio, Tim McClew und Julia J. Carter.

Kommentare