√Sophie Bashford: Liebe bringt alles hervor, was anders ist als sie selbst



Dies ist eine meiner Lieblingsbotschaften aus Ein Kurs in Wundern. 

Sie demonstriert die Macht der reinen Liebe als eine heilende Kraft wie keine andere. Sie zeigt, wie die Liebe das Schattenselbst beleuchtet und nicht anders kann, als es ins Licht zu bringen. Er zeigt, wie die Liebe, als die einzige letztlich reinigende Schwingung im Universum, uns zur Ganzheit zurückführt - indem sie jeden Teil unseres verwundeten Selbst offenbart, der die Liebe, die wir sind, verleugnet hat.

Wenn Ihr der Schwingung der bewussten, bedingungslosen Liebe in irgendeiner Person, an einem Ort oder in einer Situation begegnet - werdet Ihr eine unsichtbare chemische Reaktion erleben. Die Energie der Liebe ist äußerst intelligent und weiß, wo sie sich zu platzieren hat. Sie wird von all den Teilen Eurer Psyche angezogen, in denen Ihr die heilige Wahrheit Eures Seins vergraben habt. Ihr wird befohlen, all die falschen Gedanken herauszuziehen, die Ihr über Eure angeborene Liebenswürdigkeit, Eure göttliche Natur, Eure Würdigkeit, Eure Unschuld und Eure Macht, etwas zu bewirken, haben. 

Dies wird Heilung und spirituelle Transformation genannt. Wenn Heilung und Transformation geschehen, kann das zunächst für das Ego störend wirken. Das liegt daran, dass alles, was heruntergestopft, unterdrückt oder verleugnet wurde, plötzlich an die Oberfläche gebracht wird. 

Manchmal können Emotionen, die sich im Körpergewebe und im Energiefeld versteckt haben, wie ein Vulkan ausbrechen, weil die Schwingung der reinen Liebe sie auf einmal berührt und die Freisetzung entfacht. 

Manchmal, wenn wir jemandem reine, erwachte, bewusste Akzeptanz und bedingungslose Liebe anbieten, kann es ihn auf ziemlich verstörende Weise provozieren. Es kann den Anschein erwecken, dass sie all ihren "Mist" herausbringen, fast so, als würden sie psychischen und emotionalen Müll erbrechen. All ihre eingewachsenen und unbeachteten emotionalen und spirituellen Bedürfnisse explodieren plötzlich in unseren Gesichtern - oder sie laufen weg und verstecken sich aus Unfähigkeit, sich ihren inneren Wahrheiten zu stellen. 

Erinnert euch - 'Die Liebe bringt alles hervor, was anders ist als sie selbst'.

Wenn das Licht der universellen Liebe über die verwundete Seele ausgegossen wird, kann sie nicht anders, als jeden falschen Trick des Egos aufzubrechen, der sie klein gehalten hat, hungrig; ausgehungert nach der totalen Nahrung der Liebe. 

Alle Ängste werden unter dem Scheinwerferlicht der reinen Liebesschwingungen entlarvt. 

Die Menschen verdecken ihre Ängste, indem sie andere emotionale Zustände demonstrieren - zum Beispiel Wut, Gewalt, passiv-aggressives Verhalten, Manipulation, schuldgetriebene Handlungen.

Die Liebe bringt alles hervor, was anders ist als sie selbst. 

Warum kommen diese ungeheilten emotionalen Zustände im Licht der reinen Liebe zum Vorschein?
Weil sie bereit sind, geheilt zu werden. 

Das Höhere Selbst ist das weise Selbst. 

Es wählt die perfekten Menschen, Orte und Ereignisse aus, um auf exakte Weise Heilung zu initiieren. Das Höhere Selbst eines jeden, der erlebt, dass alle verdrängten Teile seiner Psyche ausbrechen - weil er in der Gegenwart der bedingungslosen Liebe ist -, zieht ihn zu dieser Person oder diesem Ort, um Heilung zu bewirken. 

Es liegt in eurer Verantwortung, eure eigene Heilung voranzutreiben. Niemand sonst kann das für euch tun. Wir heilen nur uns selbst, aber wir können in diesem Prozess sehr unterstützt werden, indem wir im Licht des Höheren Bewusstseins baden. 

Es ist nur dieses Höhere Bewusstsein, das heilende Lösungen hervorbringen wird. 

Es ist nur die göttliche Liebe, die das innere Gleichgewicht einer Person verändern wird, indem sie sich nicht mehr auf das Ego verlässt, sondern auf das Herz und den Geist. 

Die Liebe bringt alles hervor, was nicht mit sich selbst übereinstimmt. 

Und wenn sie das tut, ist das gesamte Universum bereit, die erforderliche Heilung zu unterstützen.

Geschrieben von der wunderschönen Sophie Bashford


Quelle: Alexander Hilberger

Kommentare