√Mein Malerzimmer

Ein paar Pinsel, alt und neu..
 Seit 3 Tagen bin ich dran, mein Malerzimmer zu ordnen zu versuchen, was ich schon seit letztem Jahr tun wollte, aber die Ereignisse hatten es nicht gestattet. . Jetzt zum Jahresanfang könnte ein gute Zeit sein. Nach Weihnachten ist mehr "staade Zeit" als in der "staaden Zeit" im Advent!! 

Mein Malerzimmer ist ein wahrer Kosmos. Bilder vor- und hintereinander, übereinander, Blechwerke dazwischen, bemalte und unbemalte Malpappen, Bildermappen zwischen Tischen, Terpentin, Farben, Pinsel, Stifte aller Art, Kreiden, Wachs, Nägel, Hammer, Werkzeug, Katzenschälchen für Foxi.  Das  alles auf etwa 3 mal 4 Metern. Manchmal eine Taube dazwischen. Und auf einmal kommt ein Bild zum Vorschein, he, das ist ja wichtig! -  oder schrecklich unwichtig! Oder vielleicht gut oder vielleicht schlecht, ja? nein? Was hab ich damals gedacht, gefühlt? 

Nein, zurück will ich nicht mehr. Langsam schält sich die Form heraus. Mir geht es überhaupt nicht um Geld oder Ruhm, wenn ich ausstelle oder meine Bilder und Blechgeschichten irgendwie unter die Leute bringe. Ich möchte aber unbedigt  die Spannung, die Aufregung teilen, die durch das Kunstmachen aufgeweckt wird.


Presse und Niederbayern-TV  in meinem Malerzimmer 2021 - Genug Raum - - -

Heute fand ich ganz hinter dem großen Bild links am Boden etwas taubenfutter und eine kleine Igelkacke - Igel dürfen natürlich auch kommen, aber mir ist lieber, wenn sie nur gemalt sind, die Igel und die Tauben!

Tische rücken im Malerzimmer mit Modrator Benedikt Schregle und zwei Kameraleuten vom BR-Fernsehen. "Wir kennen noch viel engere Situationen, zum Beispiel in Küchen!"

Foxi kommt durchs Fenster ins Malerzinmmer  - keine Angst vor Blechwölfen!

Kommentare