√Der deutsche Wetterdienst warnt vor starken Schneefällen im Bayerischen Wald!

Dori und Brieftaube "Schnee" im Schnee

 Heute erzähle ich euch, wie es mir im Schnee ergangen ist! Seit gestern liegt eine Schneewarnung vor für den Bayerischen Wald. Die ganze Nacht hat es große schwere Flocken geschneit, und das ging ununterbrochen den ganzen Tag weiter. Beim Mittagessen überlege ich ernsthaft, ob ich den Weg zu den Tieren riskieren kann. Doch gleichzeitig weiß ich: Bei schwerem Wetter brauchen mich die Tiere besonders! Xaver hatte schon am Vortag angekündigt, dass er beim Rudi Schnee räumen müsse. Also muss ich damit rechnen, dass ich allein auf der Ranch mit dem vielen Schnee bin. 

Da erscheint vor meinem inneren Auge ein kurzer Moment, der letzte Woche stattgefunden hat. Ich war gerade beim Einkaufen, da ging ein freundlicher junger Mann auf mich zu und fragte mich, wie es mir geht. Dann sagte er, er wolle mir gerne bei der Arbeit helfen. Es ist ein Aslyberwerber aus Nigeria, Lucky. Ich sagte, das sei sehr nett, aber zur Zeit gebe es nicht so viel zu tun. Lucky sah etwas enttäuscht aus. Ich sagte: "Gib mir deine Handynummer..." "Kann ich nächste Woche helfen?" "Keine Ahnung, ich habe keinen Plan.."

Ich hatte die Nummer aufgehoben - und jetzt rufe ich an. Lucky sagt: "Okay. Ich habe Zeit. Ich komme in 5 Minuten!" Ich sage euch ehrlich, ohne Lucky wären die Tiere und ich jämmerlich in dem schweren Schnee stecken geblieben! 

Und so haben wir wirklich viel Spaß gehabt:


 
Die Schafe haben kein Heu und können nicht raus vor lauter Schnee.

Die Busch-Betten der Outdoor-Hühner .

. . sind voll Schnee! Weg damit!

Ohne Futter warten die Hühner und können nicht raus vor lauter Schnee.


Doch Lucky schafft tolle Straßen und befreundet sich mit allen Tieren sehr schnell:


Mit meinem Yak auf dem Mount Everest

Jetzt genug Platz für alle


Komm, Fee! Sonder-Ration!

Wichtiges Kraftfutter für Altschaf Fee

Ein neuer Freund und Helfer aus Nigeria mit Friedens-Taube "Schnee"

Bei der Heimfahrt waren neben der Straße etliche Bäume durch die Schneelast umgefallen. Ein Lastauto wurde von einem Baum getroffen, was einen längeren Stau verursacht hat. Für mich und die Tiere gilt aber: Ende gut, alles gut! Die Schulen sind wegen der großen Schneemenge erstmal geschlossen. Lucky kommt nochmal zum Helfen mit.

Kommentare