√Die Wildtierauswilderin - 2 Blecharbeiten

Die Wildtierauswilderin 1

Die Wildtierauswilderin 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ich liebe beide Figurengruppen! Da sie letzten Winter einige Wochen in Kollnburg am Lichterweg ausgestellt waren, haben sie etwas Rost im blauen Bereich angesetzt. Ich habe sie nun restauriert und werde sie noch mit einer Schutzlackschicht überziehen.

 Zur Entstehung:

Einst sagte Adelheid zu mir, ich solle unbedingt - anlässlich einer bevorstehenden Fernsehsendung über meine Blech-Luchse mit Niederbayern-TV - ein Selbstportrait anfertigen, wo ich einen Luchs und einen Wolf mit beiden Armen umarme. Zunächst dachte ich: wie soll das gehen? Doch dann entstanden diese beiden Lieblingsfiguen, die ich nicht mehr missen möchte. Den Titel habe ich selber später dann gewählt.

 Es ist immer ein harter aber wichtiger Schritt, ein geliebtes Tier/Wildtier, welches man  gefunden, aufgepäppelt und versorgt hat, wieder in die Natur zu entlassen. Das ist ein großer Abschied. Das tier ist meiner Fürsoge nun entzogen und wird sich voll seinem Instinkt und seiner eigentlichen Bestimmung zuwenden. Eine letzte Umarmung im Bewusstsein: Das Tier ist nicht mein Besitz! 

Die Wildtierauswilderin, Blecharbeit lebensgroß

Die Wildtierauswilderin, Blecharbeit lebensgroß

 

 

Kommentare