√Mein Malerzimmer wird aktualisiert!

Die blaue Reiterin und der Wolf
Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich zur Zeit mein Malerzimmer durchforste. Es haben sich in - sage und schreibe 30 Jahren! - so viele Kunstschätze angesammelt, dass mein Atelier, wenn ich nichts unternehme, eher eine Fundgrube als ein Arbeitszimmer sein würde. Nun ja, es wird weiterhin eine Fundgrube bleiben! Ich bin nun dran, Bild-Geschichten zu sichten, neu zu erzählen oder alt zu bewahren. Die rechte Zimmerwand bleibt reserviert für die blaue Reiterin. Ich hatte sie mitsamt vielen kleineren Blecharbeiten schon entfernt und hatte versucht, ein Gemälde da aufzuhängen, aber die Reiterfigur kam wieder zurück! Sie brachte einen Wolf aus dem Keller-Atelier mit. Der Wolf greift als fliegender und doch nicht fliegender Wolf das Thema des Gemäldes "Der Woidwoifi" auf, welches rechts vor etlichen Bildern neben dem Fester steht.
Die blaue Reiterin mit Schaf und Wolf - links das Bild vom "Woidwoifi"

Hier sieht man das Gemälde in Kontakt zur Blechgruppe. Ein kleiner Blech-Fuchs hat sich eingeschlichen..

Viele Bilder wollen betrachtet, evtl. neu gerahmt, überarbeitet oder sogar irgendwohin aufgeräumt werden. Manche Bilder sind absolutes Tabu.

Abends: Zwischenergebnis - - ein Luchs setzt sich mitten rein :)

Ein Teil meiner Malutensilien ist wieder auf dem alten Schneidertisch meines Großvaters Paul Klein, Schneidermeister, platziert. Eine Franziskusfigur will nicht in das Keller-Atelier wandern..

 

Kommentare