√Osternacht

Sie sitzt in ihrer Klause und schreibt einen Text aus aus einem Buch ab. Am Tisch eine brennede Kerze, ein Strauß mit Osterglocken, ein Tintenfass mit einer Schreibfeder. Zu ihren Füßen ein schlafender weißer Golden Retriever. Auf dem Stuhlkissen ein schwarzer Kater. Hinter ihr an der Wand lehnt eine große Christus-Ikone, mit Blattgold und Blattsiber verziert.

Ihre Klause ist gar nicht abgeschlossen, sondern öffnet sich dem Draußen. Weitere Tiere befinden sich friedlich in unmittelbarer Nähe von Hund und Katze: zwei Hasen ein Eichhörnchen, ein Schaf, sogar ein unschuldiges Wölfchen!

 Zwei interessante Pferde, ein Hirsch mit Hirschkühen, ein Hase und ein Alpaka 

Sehen wir uns hier nochmal die Hirschgruppe unterm rosa Blütenbaum genauer an.

Ein gutmütiger kleiner Wolf sitzt beim Schaf, zwischen beiden läutet eine Osterglocke. 

Die Nacht ist hell. Die Landschaft - natürlich Bayerwald! ist von Licht durchdrungen. Was ist das für eine Nacht!  Überall am Boden sind die Osterglocken erwacht! 

Deshalb habe ich das Gemälde "Osternacht" genannt. 

 

"Osternacht" - Gemälde in Sepia, farbigen Tuschen, Öl- und Acrylfarben, Blattgold und Blattsilber. Format: 110 / 100  cm

Es ist ein älteres Bild gewesen, welches irgendwo jahrelang hinter vielen anderen Bildern darauf gewartet hat, "erlöst", vervollständigt zu werden.

Stall weit, sehr weit öffnen! Mehr Tiere! Von Winter nach Frühling! Mehr Licht! 

Das Bild war von 2010 / 2011 und hatte den Titel "Die Textschreiberin"
Nachdem ich es einige Wochen so "ganz nebenbei" immer wieder betrachtet hatte, erschloss sich dann vor 3 Tagen die neue Variante und ich eilte zur Tat.

Osternacht

Osternacht

Kommentare