...da ab Oktober 2025 auch die letzte wöchentliche Abend-AG wegfällt, startet - erstmal versuchsweise - ein neues Angebot bis zu 2x monatlich.
Ab Oktober gibt es die Möglichkeit einer Gruppenanmeldung ausschließlich für Werkstatt-Nutzende die sich vor Ort auskennen und die selbstständig mit dem Material, den Hilfsmitteln und den Verarbeitungstechniken zurechtkommen.
Die möglichen Termine werden im Blog unter *Termine* gesondert ab jeweils 15. des Monats für den folgenden Monatsblock ausgewiesen und sind nur durch eine Gruppenanfrage (vertreten durch eine verantwortliche Person) zu belegen.
Die speziell für freitags ausgewiesenen Zeiten für die Nutzung des Werkstatt Ateliers sind in den Zeitblöcken 9.30 – 12.30 Uhr, 15.00 – 18.00 Uhr oder auf Anfrage ganztägig von 9.30 – 17.30 Uhr möglich.
Für die Zusammenstellung der Gruppen, Belegung der Termine und Nutzung gilt Folgendes:
Alle Teilnehmenden müssen bereits im Werkstatt Atelier bekannt sein und sich so mit dem Material, den Hilfsmitteln und Abläufen auskennen, dass sie keine fachliche Unterstützung/Zuarbeit benötigen.
Die angebotenen Termine stehen ausschließlich für Aufbau-Keramik zur Verfügung. Das Glasieren von Objekten ist zu diesen Zeiten nicht möglich.
Angemeldet und abgerechnet wird als Gruppe (Gesamtbetrag in bar) zu den üblichen AG-Konditionen.
Abmeldungen als Gruppe sind möglich bis 1 Woche vor dem Termin.
Das Werkstatt Atelier wird am Ende der Veranstaltung aufgeräumt wie vorgefunden hinterlassen.
Hinweis:
Für die - nach den Erfahrungen der bisherigen Jahre - stressige Vorweihnachtszeit wird nach Bedarf der Freitagvormittag als reguläres AG-Angebot nur für glasurerfahrene Teilnehmende angeboten. Entsprechend wird das oben genannte neue Angebot dann für die Monate November und Dezember evtl. auf den Nachmittags-Zeitblock reduziert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen